ERFOLGE der Schwimmsparte    
Den TSV Buchholz 08 gibt es seit 1908. Seit 112 Jahren. Nie war die Schwimmsparte erfolgreicher als jetzt. Das viele Training, die vielen Wettkämpfe, die Trainingslager... All das zahlt sich aus.
Auf den beiden Listen sieht man schön, wieviele Rekorde seit Beginn meiner Trainertätigkeiten geschwommen wurden. Ich bin sehr stolz auf meine Schwimmer, die so unglaubliches leisten.
 
Wiebke Rampmeier
 
   
männliche Rekorde                    weibliche Rekorde    
 
Winterpause der Schwimmabteilung vom 21.12.2019 - 08.01.2020  
Bad Buchholz: letztes Schwimmen
Montag,       16.12. 2019            erstes Schwimmen      13.01.2020

Mittwoch,     18.12. 2019             "           "                       08.01.2020
Samstag,      21.12. 2019             "           "                       11.01.2020

Börns Soll: Letztes Schwimmen   
Donnerstag  19.12.2019            erstes Schwimmen         09.01.2020

Freitag          20.12.2019            "           "                           10.01.2020

Wir wünschen allen Schwimmern, Trainern und Eltern eine schöne erholsame Ferienzeit!
 
Eure Trainer  
 
Teamcup Wochenende 13. und 14.12.2019 in Lüchow  
Zuerst bin ich mit der Blau-Weß-Mannschaft am Freitag nach Lüchow gefahren.Nach unserer Ankunft hatten wir etwas Zeit zum Spielen, die wir auch genutzt haben. Danach gab es Abendbrot, und dann haben wir die Zimmereinteilungen besprochen. Ich war mit Philip, Jannik, Jannik und Henri in einem Zimmer. Wir haben auch noch einen nächtlichen Waldlauf gemacht (7 km). Danach sind wir alle schlafen gegangen.
Am nächsten Tag hatten wir nach dem Frühstück wieder Zeit zum Spielen. Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensauce. Dann begann der Wettkampf. Ich bin 100m Rücken und 100m Lagen in neuen Bestzeiten geschwommen.
Es war ein tolles und spannendes Wochenende.
 
Simon Rampmeier  
 
Weihnachtsmärchen 2019 von den Steenbeckern
DER TEUFEL MIT DEN 3 GOLDEN HAAREN
 
Wieder konnten wir mit den Kindern das hiesige Weihnachtsmärchen besuchen. Alle hatten dabei wieder viel Spaß. Die Schauspieler haben sich übertroffen und alle Kinder machten mit Begeisterung mit.
Es ist jedes Mal wieder eine Freude mit den Kindern dieses besondere Theatererlebnis vor Weihnachten besuchen zu können.
Wir hoffen, daß sich auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder diesem Event anschließen.

Eure Trainer vom   TSV Buchholz 08 e.V
 
   
 
 
Langstreckenwettkampf am 16.12.19 in Zeven
Am Montag, den 16.12.19 trafen wir uns nachmittags um 16:30 Uhr im Eingangsbereich des Schwimmbades in Zeven. Voller Motivation ging es dann auch zum Einschwimmen, welches nach einer halben Stunde auch schon mal vorbei war. Die Jungs starteten mit 400 m Lagen. Hannah erzielte für 800 m Kraul die Qualtifikation für die Bezirksmeisterschaften, genauso wie Simon über  400 m Kraul. Einen Glückwunsch auch an Jonah, der für 400 m Lagen auch die Qualifikation für Bezirk errechte, sowie auch Jan für 400 m Lagen und 1500 m Kraul. Einen großen Dank richten wir an die Kampfrichter und unsere Trainerin Wiebke, für ihre Unterstützung und den Ansporn! Es war schön zur Abwechslung auch an einem Langstreckenwettkampf teilzunehmen, was sehr viel Spaß gemacht hat und mit der Vorfreude auf Bezirk, geht es jetzt in die Weihnachtszeit.
Bericht von Rebecca und Sarah
 
Adventsschwimmen am 07.12.2019 im Hallenbad von Over    
Am Samstag, den 7.12.2019, im Hallenbad Over fand das Adventsschwimmen 2019 statt. Um 9 Uhr morgens war Einlass und alle Schwimmer schwammen sich im Wasser ein. Nach dem Einschwimmen folgte eine Freistil-Staffel. Danach gab es eine kurze Siegerehrung. Im Anschluss ging es los mit 100 Meter Lagen und 50 Meter Brust. Somit war der erste Abschnitt des Wettkampfes geschafft. Es fand wieder eine Siegerehrung statt und danach wurde eine Pause eingelegt. Während einige Schwimmer sich einschwammen, ruhten sich andere aus und aßen eine Kleinigkeit, um sich zu stärken. Eine Kerzen-Staffel leitete den zweiten Abschnitt des Wettkampfes ein. Als die Kerzen-Staffel vorbei war, pfiff der Schiedsrichter. Nun waren 50 Meter Freistil an der Reihe. Während die ersten Schwimmer aus dem Wasser kamen, starteten die nächsten. Genauso ging es auch bei den 50 Metern Rücken zu. Es folgte wieder eine Siegerehrung und zum Abschluss wurden 50 Meter Schmetterling geschwommen. Hiernach war das Adventsschwimmen 2019 offiziell beendet. Danke an Matthias, der den ganzen Tag als Kampfrichter dabei war!  
Bericht von Christina Melina, die den 1. Platz über 50 Brust belegte  
 
Has und Igel Wettkampf in Buxtehude am 7.12.2019    
Am 7.12.19 waren wir mit einer kleineren Gruppe (Jan, Jonah, Jannik, Fabi, Luca und Hannah) und Heike beim Has und Igel Wettkampf in Buxtehude. Wir waren mit 45 Starts gemeldet und haben viele gute Plätze und Zeiten erschwommen. Neue Best- und Bezirkszeiten waren auch dabei. Wie auch in Over gab es nebst den Urkunden auch für jeden einen Schokoweihnachtsmann. Lecker! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Danke an alle Kampfrichter und an Heike, die uns toll betreut hat!
 
 
Geschrieben von Hannah    
 
Am 30.11./01.12.2019 waren wir in Hannover und haben Landesmeisterschafts-Luft geschnuppert    
Am 30.11./01.12.2019 waren wir in Hannover und haben Landesmeisterschafts-Luft
geschnuppert. Tolle, große Halle mit einer super Stimmung und nicht so warm,
wie wir es sonst gewohnt sind.
Nicht nur, dass wir uns mit der zukünftigen Europameisterin das Wasser geteilt
haben (wir drücken die Daumen), wir haben an den zwei Tagen auch unsere Zeiten bei  4 von 5 Starts recht ordentlich verbessert!
Samstagnachmittag sind wir dann mit Wiebke noch gemütlich über den Weihnachts-
markt gebummelt – vielen Dank, dass sie uns begleitet und unterstützt hat.
Alles in allem war es ein interessantes und spannendes Wochenende.
 
 
von Fabian und Jan    
 
Landesjahrgangsmeisterschaften 2019 am 17.11.2019    
Am 17.11. sind wir ( Markus, Mama und ich) zu den Landesjahrgangsmeisterschaften 2019 nach Hannover ins Stadionbad gefahren. Für mich waren es die ersten Landesmeisterschaften und es war eine sehr schöne Erfahrung. Vielen Dank an Markus, dass er mich durch den Wettkampf begleitet und gute Tipps gegeben hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und jetzt drücke ich meinen älteren Teamkameraden die Daumen für die anstehenden Meisterschaften in zwei Wochen.
Geschrieben von Hannah Kirsten    
 
Trainingslager am 09.11. und 23.11.19  
Für Simon ging es als Vorbereitung für den Teamcup-Wettkampf, der am 14.12.2019 in Lüchow stattfindet, bereits an zwei Tagen ins Trainingslager. Am 9.11. sowie am 23.11. verbrachte er jeweils 6 Stunden im Wasser mit wirklich hartem Training – man muss dabei bedenken, er ist erst 9 Jahre alt!
Wir anwesenden Trainer wurden auf verschiedene Gruppen aufgeteilt, sodass immer 4 bis 6 Kinder einen Trainer hatten. Wenn man nur so wenig Kinder betreut, hat man viel mehr Zeit, Fehler zu finden und diese zu korrigieren. Das ist dann auf Dauer anstrengend für den Trainer, aber vor allem für die Schwimmer. So konnten wir beispielsweise 45 Minuten ausschließlich Rückenrollwenden machen, danach ist einem sogar vom Zusehen schwindelig.
Simon hat sich aber super gehalten, nur bei dem verdienten Eis im Anschluss schlief er fast mit dem Gesicht im Teller ein.
Wiebke Rampmeier
 
Bezirksmeisterschaften Uelzen am 2. und 3. November 2019  
Am 2. und 3. November 2019 waren wir bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Uelzen.
Mit 7 Schwimmern und 25 Starts sind wir an zwei Tagen angetreten. Viele neue Bestzeiten, 4 Medaillen und mehrere Qualizeiten für die
Landesmeisterschaften krönten unser Wochenende. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns bei unser Kampfrichterin Susanne und unser Trainerin Wiebke für ihren Einsatz.Am 2. und 3. November 2019 waren wir bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Uelzen.
Mit 7 Schwimmern und 25 Starts sind wir an zwei Tagen angetreten. Viele neue Bestzeiten, 4 Medaillen und mehrere Qualizeiten für die
Landesmeisterschaften krönten unser Wochenende. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns bei unser Kampfrichterin Susanne und unser Trainerin Wiebke für ihren Einsatz.

von Hannah, Fabi und Janvon Hannah, Fabi und Jan
 
 
14. und 15. September - Lüchow die Bezirksmeisterschaften Minis  
 
Simon Rampmeier  
Am 14. und 15. September fanden in Lüchow die Bezirksmeisterschaften für die Minis, also die Jahrgänge 2010 und 2011 statt.
Am Samstag startete Simon starke 6 Mal: 100m Rücken (2. Platz), 50m Rücken und 50m Freistil (jeweils tolle neue Bestzeiten), 100m Brust (2. Platz), 200m Rücken (1. Platz!) und 100m Lagen (3. Platz). Das war ein anstrengendes Programm, und die 4 Medaillen hat er sich auch wirklich verdient.
Sonntag war dann Melina dran, sie schwamm 50m Brust. Dabei hat sie ihre alte Bestzeit um knapp 5 Sekunden unterboten und ganz locker den ersten Platz gesichert. GLÜCKWUNSCH!
 
Wiebke Rampmeier
 
 


 
Swim & Run im Buchholzer Bad - Wir waren dabei!
Am 14.09.2019 fand der 2. Swim & Run in Buchholz statt, an dem wir zum ersten Mal teilgenommen haben.
 
 
Unsere Schwimmer vom TSV Buchholz 08 mit Pokalen, Medaillen und Urkunden!
Wir sind stolz auf Euch!  Ihr habt tolle Ergebnisse erzielt und dabei viel Spaß gehabt!
Weiter so!
 

 
Es war das erste Mal, dass wir in so einem Wettkampf teilgenommen haben. Mit insgesamt 8 Schwimmern und drei Betreuern (Heike, Berit und Sarah) trafen wir uns um 10 Uhr im Freibad Buchholz. Nachdem jeder von uns seine Startnummer und den Chip für das Fußgelenk abgeholt hatte, waren wir bereit für den Wettkampf. Dieser begann um 10:10 Uhr mit 50m Schwimmen und 200m Laufen.
Um ca. 10:20 Uhr startete schlussendlich der Erste von uns, und zwar Frederik. Dieser musste 100m schwimmen und 200m laufen, und es gelang ihm, 2. zu werden! Danach kamen Hannah mit 300m Schwimmen und 1500m Laufen und Jonah und Jan mit jeweils 400m Schwimmen und 2000m Laufen dran. Daraufhin startete Rebecca mit 400m Schwimmen und 2km Laufen und wurde 1.! Ebenso wurde Luca Erste, die mit mir die 500m schwamm und die 2,5km lief. Als letzter Kandidat musste unser Ältester (Jannik, 17) die 500m schwimmen und 2,5km laufen. Dies musste er gegen Erwachsene, die durchschnittlich älter als er waren.
Dieser Wettkampf war sehr anstrengend, besonders das Laufen nach dem Schwimmen, und die Bahnen z. T. überfüllt, so gab es z.B. auf einer Bahn bis zu 6 Leute. Dennoch muss man sagen, dass dieser Wettkampf für uns sehr abwechslungsreich war und viel Spaß gebracht hatte, vor Allem die Staffel am Ende: Wir traten zu viert an (Hannah, Rebecca, Luca und ich (Mark Oliver)) und mussten jeweils 100m schwimmen und 400m laufen. Die Strecken sind im Vergleich zu den Vorherigen sehr kurz, doch aufgrund dessen, dass wir schon geschwommen und gelaufen sind, waren diese nicht weniger anstrengend.
Zudem war auch das Übergeben der Startnummer und des Chips ein mühseliger Akt, da wir dieses zu ersten Mal machten. Nichtsdestotrotz konnten wir uns den 2. Platz sichern. Insgesamt wurden wir zwei mal Zweiter und zwei mal Erster.   
Zuletzt möchte ich noch ein großes Dankeschön an unsere Betreuern ausrichten, die uns ständig angefeuert haben und an das Team von Blau-Weiß Buchholz, die uns diesen Wettkampf ermöglicht haben.              
Von Mark Oliver
 
 
 
 
Steller Sprint am 24.08.2019    
   
   
Bild oben: alle Schwimmer mit Trainer
Bild unten: Schwimmer mit allen Beteiligten, die angefeuert haben.
Es war ein tolles Schwimmfest, bei dem es wieder viele  Bestzeiten gab.
Unter anderem gabe es 36 Bezirkszeiten und 5 Landeszeiten!
Wir feuen uns mit den Schwimmern über so tolle Ergebnisse! Weiter so!
Eure Trainer
   
 
TSV Buchholz 08 feiert  111  Jahre  
Das ist ein ganz besonderer Geburtstag, denn der TSV Buchholz 08 besteht seit 111 Jahren.
Mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm zum Schauen und Mitmachen sind alle Interessierten zum Mitfeiern und -fiebern eingeladen.
Im Anliegenden Zeitungsartikel finden sich schon die ersten Termine der Fitness-Abteilung, der Jugendfußballveranstalltung oder Rollstuhlfechten. Auch der Tag des Handballs wird sicher viele Interessierte anziehen.
Schaut doch mal rein... TSV Buchholz feiert 111 Jahre
 
 
Wir wünschen allen Tielnehmern und Interessierten viel Spaß bei den Veranstalltungen.
Kommt und macht gerne mit....
 
 

Kinderfasching am Samstag, den 23.02.2019

 
Wann?    Am Samstag, den 23.02.2019

Wo?     In der Turnhalle der Wiesenschule    

Wer?    Alle Kinder bis 12 Jahre
 
 
Wir werden spielen, turnen und viel Spaß miteinander haben!  Stärken können wir uns an unserem großen Kuchenbuffet, das viele verschiedene Leckereien und Getränke bereit hält.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch allen zu feiern!
Dieses Jahr mit großem Luftballonweitflugwettbewerb!
 
Euere Übungsleiter(innen)  
   





 

Einladung zur 08-Sportlergala 2019

 

am Freitag, den 15. Februar 2019 um 18:00 Uhr
in der Nordheidehalle , in Buchholz, Holzweg
Einlass ab 17:30 Uhr
Eintritt frei
 
Wir würden uns freuen, wenn ihr möglichst zahlreich erscheint.
Bis dahin...

Mit sportlichen Grüßen
Dietmar Heinzel
 
 

Einladung
Zur Abteilungsversammlung Schwimmen des TSV Buchholz 08

   
Wir laden ein zur Abteilungsversammlung Schwimmen des TSV Buchholz 08 e.V.
am Freitag, den 01. Februar 2019 um 19:30 Uhr
in den Clubraum der Tennisabteilung vom TSV Buchholz 08 , in Buchholz, Seppenser Mühlenweg 44.
Hier findet Ihr die komplette Einladung zum ausdrucken.
   
Wir würden uns freuen, wenn ihr möglichst zahlreich erscheint.
Bis dahin...

Mit sportlichen Grüßen
Dietmar Heinzel
   
 
Der Weihnachtsmann war im Schwimmbad Boerns Soll und Bad Bucholz und hat die Kinder mit einer Naschtüte in die Weihnachtsferien geschickt.
Das war eine tolle Überraschung und hat für leuchtende Augen gesorgt.
   
     


 


6. Adventsschwimmfest am 1. Dezember in Seevetal/Over

 
 
Am 1. Dezember sind unsere Schwimmer wieder auf Bestzeitenfang gegangen und haben viele neue Bestzeiten mitgebracht.
Der Bericht folgt noch.
Hier ein Gruppenbild unser Schimmer:
   
   
Hier findet Ihr die Vereinsergebnisse vom Schwimmfest in Over    
 

Leistungstraining zu neuer Zeit

 
Zum einen ist das Trockentraining für die Leistungsgruppe ab dem 6.12.18 am Donnerstag um 15.30 - 17.30 Uhr und Freitag somit hinfällig.

Diese Woche findet wegen des Wettkampfes am Samstag KEIN Trockentraining statt. Erholt euch und schont Eure Kräfte!
 
Eure Wiebke  
 

Weihnachtsmärchen 2018  "König Drosselbart"

 
Wir waren mit 40 Kindern da und hatten viel Spaß.
 

Die Steenbeeker haben „KÖNIG DROSSELBART“  aufgeführt!

Am 1.Dezember war es wieder soweit. Mit 40 Schwimm-Kindern haben wir das Märchen vom König Drosselbart angesehen. Die Märchenerzähler haben die Kinder mit toller Animation abgeholt und in die
Welt von Prinzessin Edelgart entführt. Diese verzogene Königstocher sollte ja einen Mann auswählen, doch keiner der Verehrer war ihr gut genug, sie hat alle nur verhöhnt. Da sprach die Königinmutter ein Machtwort und gab die Tochter dem ersten zur Frau, der an die Schloßtüre klopft. Somit wurde Sie die Frau eines Bettlers und musste die Arbeit einer Bäuerin verrichten. Nach langer Zeit hat sie Waren auf dem Markt verkaufen wollen, wo ein Edelmann alle Ihre Töpfe zerbrach. Die unglückliche Edelgart kehrte in Ihre Hütte zurück und entschuldigte sich bei Ihrem Mann. Da erkannte er, daß sie sich geändert hat und gab sich als König Drosselbart zu erkennen. Fortan lebten Sie glücklich und zufrieden zusammen....
Die Schauspieler haben diesem Märchen so viel Leben eingehaucht und die Kinder verzaubert. Mit großen Augen, viel Bewunderung und viel Klatschen haben Sie das Geschehen auf der Bühne verfolgt.
Vielen Dank Ihnen allen, die sich so ins Zeug gelegt haben.
Und dann kam noch der Weihnachtsmann vorbei und hat Süßigkeiten verteilt... ein weiteres tolles Erlebnis für die Kinder

                                                 Auch das Trainer-Team   vom    TSV Buchholz 08 e.V. bedankt sich herzlich bei den Akteuren.
 
   
 
Unsere Leistungsgruppe  beim Training:    
Montag Hallenbad Buchholz 18:30 - 19:30 Uhr
Dienstag Freibad Hollenstadt 17:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch Hallenbad Buchholz 17 - 18 Uhr
Donnerstag Trockentraining Otto-Koch-Kampfbahn Buchholz 15.30 - 17.30 Uhr
Samstag Hallenbad Buchholz / Freibad Hollenstedt 10 - 12 Uhr
 
   
 
   
Die Leistungsgruppe hat Verstärkung im Trainerbereich bekommen.  
Heike Soltau ist zu uns gestoßen und wird Wiebke im Trainingsbetrieb
der Leistungsgruppe unterstützen.

Herzlich Willkommen im Team und viel Spaß bei dieser Aufgabe.
 
 
Dietmar Heinzel  
 
Wir haben Zuwachs bekommen  
Rica und Alena Kasten, Maxim Stumpf und Luca Finia Kurre sind nach den
Sommerferien zu uns gestoßen. Sie stehen uns als Helfer zur Verfügung
und werden in allen Bereichen eingesetzt.
 
Herzlich Willkommen im Team!
 
 
 
WEIHNACHTSMÄRCHEN 2017 "Schneeweisschen und Rosenrot"    
Auch dieses Jahr haben wir mit zahlreichen Kindern und Ihren Freunden das Weihnachtsmärchen
"Schneeweisschen und Rosenrot"     der Steenbeeker angesehen.

Mit großer Begeisterung wurde mitgefiebert, gerufen und geklatscht.
Die Schauspieler haben der Erzählung Leben eingehaucht und alle für ein paar Stunden in die Phantasiewelt entführt. Das war eine großartige Leistung und verdient großes Lob.
Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder mit vielen Kindern die neue Aufführung zu besuchen.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns alle gesund im neuen Jahr wieder zu sehen.
   
Das TEAM vom TSV Buchholz 08
 
   
 
Schwimm-Trainer oder -Trainerin  gesucht!  
Wie das Leben so spielt, gibt es auch bei uns immer mal Veränderungen!

Daher suchen wir einen Trainer oder eine Trainerin möglist zum 1.1.2018 oder früher

Wichtig ist die Freude im Umgang mit Kindern, Zuverlässigkeit und Engangement.
Wir bilden auch aus und achten darauf, daß jeder 1. Hilfe und einen Rettungsschein hat.
 
Wer sich angesprochen fühlt wendet sich bitte an unseren Obman Dietmar Heinzel.

 
 
 
Abi in trockenen Tüchern und nun geht es los........  
Liebe Selina,

leider müssen wir uns deshalb von Dir verabschieden.
Fünf Jahre lang hast Du uns bei der Schwimmausbildung geholfen und später das Training geleitet. Uns hat es mit Dir viel Spaß gemacht.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute. Mögen Deine Träume alle in Erfüllung gehen!

Dietmar und das gesamte Trainerteam
 
 
   
Leistungsgruppe macht Trockentraining    
ab 5. Oktober 2017 Trockentraining  (Sprungkraft, Reaktionen, Muskelaufbau, Ausdauer)

am Donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr

in den Räumlichkeiten der Otto-Koch-Kampfbahn    im 08 Sportzentrum  in Buchholz
 
   
mit Wiebke    
 
Bezirksmeisterschaften am 11. und 12.3.2017 in Uelzen
Benjamin, Jan und Hannah haben sich für die Bezirksmeisterschaften am 11. und 12.3.2017 in Uelzen qualifiziert. Benjamin konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen, also fuhren Jan, Hannah und ich allein nach Uelzen. Los ging es am (sehr frühen) Samstagmorgen, und nach dem Einschwimmen waren Jan und Hannah auch direkt an der Reihe. 200m Rücken sollten geschwommen werden. Gemeldet waren die Beiden mit ihren frischen, noch sehr jungen Bestzeiten vom Tag der Mittelstrecke. Jan schaffte ein Wunder: Sagenhafte 10 Sekunden schneller als noch vor  3 Wochen legte er diese Strecke zurück! Auch Hannah hatte schnelles Wasser, sie verbesserte sich um 6 Sekunden! Im Schwimmsport sind das Welten. Wahnsinn! Kompletter Bericht mit Bestzeiten
Wiebke Rampmeier
Badue - Das Bad. Hannah und Jan am See Trainingsimpressionen
 
Tag der Mittelstrecke am 19.2.2017 in Buchholz
Der diesjährige Tag der Mittelstrecke fand am 19.2. in Buchholz statt. Für uns ein Traum, wir kannten uns aus und hatten auch keine langen Anfahrten. Unser Team war stark vertreten – mit Jannik, Gerrit, Mark Oliver, Sina, Luca, Jan, Fabian und Hannah konnte ich für 29 Einzelstarts und sogar eine Staffel melden. Trotz Erkältung (Luca) und Aufregung (für Fabian war es der erste Wettkampf) konnte sich JEDER verbessern! So kamen tolle neue Bestzeiten zusammen und wir schafften auch die ein oder andere Pflichtzeit für die Bezirksmeisterschaften im März in Uelzen.
Ich danke hiermit auch nochmal allen Kampfrichtern, die uns so toll geholfen haben:
Susanne, Antje, Agnieszka, Berit, Heike und Joshua – ihr seid super!
Komplette Liste mit Bestzeiten
Zusätzlich konnten wir noch eine Jungen-Staffel über die 4x200m Freistil ins Rennen schicken. Mark Oliver, Jan, Gerrit und Jannik holten in einem phänomenalen Rennen Bronze!
Gerrit, Mark Oliver, Jannik, Jan Super Medaillenausbeute! Benjamin, Jan, Mark Oliver, Hannah, Jannik, Fabian, Gerrit, Luca, Sina
 
Das Schwimmteam mit Kampfrichtern. Wir sind verdammt stolz auf Euch alle!
Wiebke Rampmeier
 
Kreismehrkampf am 4.02.2017 in Over  
Am 4.2.2017 fuhren Hannah, Jan und ich wieder nach Over – der Kreismehrkampf stand auf dem Programm. Über die Sinnhaftigkeit dieses Wettkampfes kann man sicherlich diskutieren, aber um mal zur Trainingskontrolle ein paar Zeiten unter Wettkampfbedingungen zu sammeln ist dies eine gute Möglichkeit.
Abgesehen von der nahezu unerträglichen Hitze in Over, der Tatsache, dass die Sprechanlage defekt war und dass das kleine Schwimmbecken zwischenzeitlich kippte (das Wasser wurde erst grün, dann gelb-sumpfig), waren wir sehr erfolgreich. Beide verbesserten ihre Zeiten (teilweise sogar deutlich), und am Ende sprang für Jan sogar eine Medaille dabei heraus.
Wiebke Rampmeier Jan und Hannah mit Urkunden
   
 
Kampfrichter-Ausbildung... so geht´s!  
Da der Verein bei Wettkämpfen Kampfrichter stellen muss, lag es nahe, dass Eltern der teilnehmenden Kinder sich dafür ausbilden lassen. Am 14.01.17 hieß es also für Antje, Agnieszka und mich ungewohntes Schulbankdrücken bei der ganztägigen theoretischen Ausbildung. Das Seminar wurde vom Schiedsrichter  Jörg Lorenzen  durchgeführt. Es war wirklich sehr interessant und kurzweilig mit vielen Beispielen aus der Praxis.  Nach bestandener Prüfung müssen noch 4 praktische Ausbildungsteile bei Wettkämpfen absolviert werden.
Und nun kann es richtig losgehen!
 
Eure Susanne Schöpe  
 
Bei den Leistungsschwimmern geht es aufwärts!  
Am 19. Februar fand im Bad Buchholz der "Tag der Mittelstrecke" statt. Ich war begeistert von dem Teamgeist, der gegenseitigen Unterstützung und wie sich unsere Schwimmer gegenseitig angefeuert haben.

Ich möchte unseren Schwimmern und der Trainerin Wiebke meinen Glückwunsch aussprechen. 
Die geschwommen Zeiten sind so phantastisch, das Ihr euch sogar für den nicht geplanten Wettkampf in Uelzen qualifiziert habt.  Hierzu wünsche ich Euch ganz viel Erfolg und drücke die Daumen.
 
Euer Abteilungsleiter
Dietmar
 
 

Unsere Gütesiegel

 

Kontakt

  • Wilhelm-Baastrup-Platz 2
  • 21244 Buchholz
  • 04181-31594
  • geschaeftsstelle@tsv-buchholz08.de
 

Newsletter abbonieren

Bitte E-Mail Adresse für Newsletter Anmeldung angeben. 



Unsere Jobangebote